Unvergessliche Momente – DAS TRAUNSEE Seehotel

Ein Tag voller Emotionen und Glück.  Ein Tag voller unvergesslicher Momente, welche mit Freunden, Bekannten und der Familie geteilt werden möchte und wo die Verbundenheit zweier Menschen gefeiert werden sollte. Wer sich das Versprechen der Ehe geben möchte, in schöner Landschaft und idyllischer Atmosphäre, sollte diesen Tag im DAS TRAUNSEE Seehotel verbringen. Direkt am See, mit ausgezeichnetem Service und schönen Locations, bleiben keine Wünsche offen.

Bei einem Kurztrip nach Traunkirchen durften wir das Hotel kennenlernen. Wir möchten unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit Euch teilen und haben unsere absoluten Highlights für Euch festgehalten.

Das Hotel

Aufwachen mit Blick auf den Traunsee und den Traunstein gewünscht? In der neu renovierten Mini Suite mit moderner Ausstattung haben wir die morgendlichen Stunden genossen. Lange blieb der Nebel über dem See hängen. Eingekuschelt in warme Decken, in unserem Zimmer wo kleine Details und hochwertige Materialien für eine Wohlfühlatmosphäre sorgten, träumten wir vor uns hin.  Unser großzügiges Zimmer im ersten Stock war perfekt gelegen und wir können Euch die Mini Suite nur wärmstens empfehlen. Ein absolutes Highlight für Hochzeitspaare ist jedoch die Panorama Suite Traunstein. Seit Juli 2019 kann die Suite bezogen werden. Die freistehende Badewanne, das Fernblickfenster und viele weitere Specials machen den Aufenthalt besonders.

Der See Spa

Ruhe und Erholung fanden wir während unseres Aufenthalts im See Spa. Neben der Soft Sauna und dem Dampfbad sorgen Infrarotkabinen und die finnische Sauna für wohlige Wärme an kalten Herbsttagen. Nach dem Saunagang bietet sich der Traunsee für eine Abkühlung an. Direkt vom See Spa aus gelangt Ihr über den langen Steg zum Wasser. Wem die Abkühlung im See bei herbstlichen Temperaturen doch etwas zu frisch ist, kann im Bademantel auf den gemütlichen Lounge-Möbeln die frische Luft genießen. Kommt in den Wohlfühlareas zur Ruhe, genießt die Panorama Sauna mit Blick auf den Traunstein oder erfrischt Euch bei einer Schwimmrunde im See. Teebar und Vitalecke sorgen für eine kleine Stärkung zwischendurch. Wer Körper und Geist eine zusätzliche Auszeit bieten möchte kann dies bei einer Beauty Behandlung tun.

Die Locations

Das Bootshaus – modern & kulinarisch

Dem ein oder anderen Genießer unter Euch ist das Bootshaus vielleicht schon bekannt. Wir verbrachten bei unserer Ankunft einen unvergesslichen Abend bei einem 6-gängigen Gourmetmenü mit Weinbegleitung. Selten war ich von einer Gourmetküche so verzaubert wie von dieser. Lasst Euch vom Haubenkoch Lukas Nagl im Restaurant verführen und genießt den Abend bei ausgewählten Weinsorten mit Euren Liebsten. Der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef verleiht Eurem Menü mit außergewöhnlichen Zutatenkombinationen das gewisse Etwas und beeindruckt durch seine Liebe zum Detail auf dem Teller. Zutaten aus aller Welt werden mit Köstlichkeiten aus der Region verfeinert. Der Abend stand ganz im Zeichen „Fisch“– zubereitet in den unterschiedlichsten Variationen und Kombinationen. Ein weiteres Highlight neben all den kulinarischen Köstlichkeiten war der direkte Blick auf den Traunsee mit Sonnenterrasse, welche vorab zu einem gemütlichen Aperitif bei Sonnenuntergang einlädt.

Nach einer erholsamen Nacht fanden wir uns am nächsten Tag ein weiteres Mal im Boothaus wieder. Allerdings nicht zu einem Abendmenü, sondern zu einem Feinschmeckerfrühstück. Frische Säfte, Zutaten aus der Region und feine Backwaren versüßten uns die Morgenstunden. Wir lieben es gemütlich in den Tag zu starten und somit verbrachten wir unseren Morgen bei einem guten Kaffee und viel Lesematerial im Bootshaus. Auch für Hochzeitspaare ein schöner Ort um als frisch gebackenes Ehepaar in den Tag zu starten.

Seeufer – idyllisch & romantisch

Wie wäre es mit einem Ja-Wort direkt am See? Sehr einladend war für uns der kleine Garten direkt vor dem Hotel am Seeufer. Wer nicht nur „am See“, sondern auch „auf dem See“ sein möchte, kann bei einer einstündigen Bootsfahrt den Moment vertiefen und die atemberaubende Berg-See-Kulisse genießen. Eine ideale Möglichkeit, um Hochzeitsgäste auf das bevorstehende Nachmittags- und Abendprogramm einzustimmen.

Kloster Traunkirchen – traditionell & gemütlich

Beim Besichtigungstermin des Klosters mit Nina Meller, der Hauptansprechpartnerin für Hochzeitsveranstaltungen im Hotel, durften wir uns ein Bild von der traditionell, gemütlichen Hochzeitslocation – dem Kloster Traunkirchen – machen. Das Kloster Traunkirchen, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, verzaubert durch seinen einzigartigen Charakter, die lichtdurchfluteten Innenhöfe und dem atemberaubenden Seeblick. Der große Klostersaal im barocken Stil bietet Kapazität für 130 Personen, lädt zu kulinarischen Highlights und einem ausgiebigen Tanzabend ein.

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Seehotel und können die Location für Hochzeiten durchaus empfehlen. Nina Meller begleitet Hochzeitpaar seit vielen Jahren an ihrem großen Tag und setzt die individuellen und persönlichen Wünsche in die Tat um.

Das Seehotel hat uns durch seine abwechslungsreichen Locations beeindruckt, welche für Hochzeitsgäste und Brautpaar jederzeit fußläufig zu erreichen sind. Doch nicht nur Lage und Location eignen sich für wunderschöne Momente. Die ausgezeichnete Gourmetküche und der herzliche Service machten unseren Kurztrip perfekt. Genießt den schönsten Tag im Leben im DAS TRAUNSEE.

Ich bin auf Eure Eindrücke und Impressionen gespannt und wünsche unvergessliche Momente!

Laura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s